Suche
Förderprogramm "Jung kauft Alt"
Kurzbeschreibung
Förderprogramm für den Erwerb von Altbauten
Beschreibung
Die Gemeinde Rödinghausen will eine Wohn- und Lebensumgebung bieten, die gerade für junge Familien attraktiv ist. Für Menschen, die Ihre Zukunft in die Hand nehmen, die einerseits ihre Umgebung aktiv mitgestalten und gleichzeitig das, was vorherige Generationen geschaffen haben, schätzen und weiterentwickeln. Die Erhaltung von Wohneigentum in gewachsener Umgebung ist ein wichtiges und erklärtes Ziel.
Wenn Sie einen Altbau in Rödinghausen erwerben möchen, können Sie aus diesem Grund auf die finanzielle Unterstützung im Rahen der Förderung "Jung kauft Alt" setzen.
Seit dem 01.06.2023 fördert der Bund den Wohnungseigentumserwerb von Familien mit dem Bundesprogramm "Wohneigentumsförderung für Familien" (WEF – Jung kauft Alt). Diese Förderprogramm des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB) unterstützt die Familien beim Erwerb von Wohneigentum im Bestand, es soll dem Leerstand von Altimmobilien entgegenwirken und die energetische Ertüchtigung von Bestandsimmobilien aktivieren. Das Bundesprogramm soll auch 2025 fortgesetzt werden und fördert sehr umfassend den Erwerb von Altimmobilien durch Familien. Informationen zu diesem Programm erhalten Sie hier:
Onlinedienstleistung
Zuständige Einrichtungen
- Fachteam Planen und Bauen
-
- Alte Dorfstraße 25
- 32289 Rödinghausen
-
Zuständige Kontaktpersonen
-
-
Profil: Link
-
Telefon: 05746 948-179
-
E-Mail: s.finke@roedinghausen.de
-