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Urkundenbestellung Personenstand

Kurzbeschreibung

Urkunden aus dem Geburten-, Ehe-, Lebenspartnerschafts- und Sterberegister

Beschreibung

Urkunden aus dem Geburten-, Ehe-, Lebenspartnerschafts- und Sterberegister können Sie ganz bequem von zu Hause aus online beantragen und bezahlen. Zuständig ist das Rödinghausener Standesamt.

Das Standesamt stellt folgende Personenstandsurkunden aus:

  • aus allen Personenstandsregistern beglaubigte Registerausdrucke
  • Eheurkunden der letzten 80 Jahre
    (im Standardformat DIN A4, für das Stammbuch, mehrsprachig)
  • Lebenspartnerschaftsurkunden
    (im Standardformat DIN A4, für das Stammbuch)
  • Geburtsurkunden der letzten 110 Jahre
    (im Standardformat DIN A4, für das Stammbuch, mehrsprachig)
  • Sterbeurkunden der letzten 30 Jahre
    (im Standardformat DIN A4, für das Stammbuch, mehrsprachig)

Bitte beachten Sie, dass das Standesamt Rödinghausen nur Urkunden und beglaubigte Registerauszüge für die in Rödinghausen registrierten Personenstandsfälle ausstellen kann.

Dies bedeutet, dass Sie eine Geburtsurkunde aus dem Standesamt Rödinghausen nur beantragen können, wenn die Geburt des Kindes in Rödinghasuen war oder eine Auslandsgeburt im Rödinghausener Standesamt nachbeurkundet wurde.

Alternativ können Sie die Personenstandsurkunde auch persönlich im Standesamt beantragen und bei Ihrem Besuch im Bürgerbüro gleich mitnehmen.

§ 55 Personenstandsgesetz (PStG)

 

ca. 10 Tage zuzüglich Postweg

Die bestellten Urkunden können persönlich im Standesamt der Gemeinde Rödinghausen abgeholt werden. Ansonsten erfolgt deren Versand auf dem Postweg.

Die Personenstandsurkunden (Geburts-, Ehe – und Sterbeurkunden) kosten 10,-- €. Sollten von einer Urkunden mehrere benötigt werden, dann kostet jede weitere Urkunde 5,-- €.

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  • Anmeldung mit Servicekonto erforderlich

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Zuständige Einrichtungen

Zuständige Kontaktpersonen